Massenmarktmuster werden standardisiert, während menschliche Körper variieren, so dass im Laden gekaufte Muster nur einem kleinen Teil der Menschen gut passen, und ein erfahrener Näher kann Standardmuster anpassen, um besser zu jeder Körperform zu passen. Wenn Sie CAD-Mustersoftware verwenden, um Ihre Produkte zu entwerfen, haben Sie wahrscheinlich einen großen Plotterdrucker, um damit zu gehen. Ähnlich wie Blaupausen und Konstruktionszeichnungen benötigen Sie einen bestimmten Papiertyp für diesen großen Drucker. Ähnlich wie das Für blaupausen verwendete Papier ist Plotterpapier von 36″ breit bis 72″ breit, in einer Vielzahl von Rollenlängen erhältlich. Vor Jahren habe ich eine schmale Rolle von 1 in gefüttertem Tissuepapier erworben. Rolle ist etwa 3 + Zoll breit. Perfekt für das Hinzufügen von Streifen zu Nähten, ohne in große Rollen zu schneiden. Ich habe Probleme, mehr zu finden – ich bin fast raus! Irgendwelche Ideen? Vielen Dank! Achten Sie auf die Farbübertragung, wenn Sie Tissuepapier verwenden. Plus Tissue-Papier ist so fadenscheinig und kann reißen, wenn Sie darauf schreiben. Wenn Sie ein kommerziell gedrucktes Muster verwenden, können Sie es auf eine andere Art von Nähpapier zurückverfolgen, um sie intakt zu halten. Sie können dann Änderungen an den verfolgten Versionen für ein benutzerdefiniertes Nähmuster vornehmen, ohne das Original zu verändern oder zu beschädigen. Diese Methode ist praktisch für den professionellen Sewist, wenn es ein Muster gibt, und Sie müssen mehrere Kopien machen. Ich bin auf der Suche nach Hundebekleidung Muster, die oft verwendet werden müssen.

Könnten Sie mich bitte führen Unser gepunktetes Druckerpapier kommt in 48″ breite und 60″ breite Rollen, so dass Ihre Muster alle passen, und Sie werden selten mehr Platz zum Verfolgen oder Nachverfolgen benötigen. Und Kopierpapier ist nur klein. Wenn Ihr Muster klein ist, ist es in Ordnung. Wenn Ihr Muster groß ist, holen Sie das Band heraus. Gewebepapier hilft auch, wenn Sie mit besonders schwierigen Stoffen wie Öltuch und Vinyl arbeiten. Es bietet eine rutschige Barriere, die verhindert, dass auf der Presser Fuß und Halsplatte während der Nähte kleben, sowie Stabilität für dünnere Stoffe wie Seide, die dazu neigen, zu gleiten. Strickwaren sind während des Nähvorgangs vor Kommissionieren, Laufen und anderen Schäden geschützt. Es funktioniert auch als Nahtstabilisator und kann leicht weggerissen werden, wenn es nicht mehr benötigt wird. Die Herstellung industrieller Muster beginnt mit einem bestehenden Blockmuster, das der Vision des Designers am ehesten ähnelt.

[5] Muster sind aus Eichen-Tag(Manila-Ordner) Papier geschnitten, mit einem Loch gestanzt und durch Aufhängen mit einem speziellen Haken gespeichert. Das Muster wird zuerst auf Genauigkeit überprüft, dann wird es aus Mustergeweben ausgeschnitten und das resultierende Kleidungsstück ist fit getestet. Sobald das Muster die Zustimmung des Designers erfüllt, wird eine kleine Serie von Verkaufsmustern hergestellt und der Stil wird den Käufern auf den Großhandelsmärkten präsentiert. Wenn der Stil Verkaufspotenzial gezeigt hat, wird das Muster für Größen abgestuft, in der Regel nach Computern mit einem bekleidungsindustriespezifischen CAD-Programm. Nach der Benotung muss das Muster überprüft werden; die Genauigkeit jeder Größe und der direkte Vergleich bei der Verlegung von Nahtlinien durchgeführt wird. Nachdem diese Schritte befolgt und fehlerbehaftet eisern wurden, wird das Muster für die Produktion genehmigt. Wenn die Produktionsfirma bereit ist, den Stil herzustellen, werden alle Größen jedes gegebenen Musterstücks in einem Marker angeordnet, in der Regel per Computer. Ein Marker ist eine Anordnung aller Musterteile über den zu schneidenden Stoffbereich, die Stoffabfälle minimiert und gleichzeitig die gewünschten Kornlinien beibehält. Es ist wie ein Muster musterhaft, aus dem alle Stücke geschnitten werden. Der Marker wird dann auf die Stoffschichten gelegt und geschnitten.

Kommerzielle Marker enthalten oft mehrere Sätze von Mustern für gängige Größen. Zum Beispiel: ein Satz der Größe Klein, zwei Sätze der Größe Mittel und ein Satz von Größe Groß.