Besondere Regeln gelten, wenn ein Mietvertrag einer jährlichen Mieterhöhung unterliegt. Mieten Sie während des Coronavirus (COVID-19) Gesundheitsnotstand? Haben Sie aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) andere Schwierigkeiten mit Ihrem Mietshaus zu tun? Der Mietzuschuss kann nur zur Miete verwendet werden. Wenn Sie als förderfähig eingestuft werden, wird der Zuschuss direkt an den Vermieter oder Makler gezahlt. Es bedeutet auch, dass Sie das Recht haben, eine Absichtserklärung zu geben, mit einer verkürzten Kündigungsfrist von nicht weniger als 14 Tagen zu räumen, um Ihren Mietvertrag aus diesen Gründen zu beenden: Ein Vermieter und Mieter können auch einer Erhöhung der Miete außerhalb der üblichen 180-Tage-Frist zustimmen, wenn der Vermieter hat: Räumung Mieterhöhungen Mietentlastung zuschüsse finanzielle Hilfe Vermieter und Immobilienmakler sollten nicht verlangen, dass Mieter auf ihre Überschuldung zur Zahlung der Miete zugreifen. Wenn eine Mieterhöhung vor dem 26. März 2020 ausgehandelt oder zugestellt wurde, sie aber erst nach diesem Zeitpunkt in Kraft trat, dann hat diese Erhöhung keine Wirkung (es gibt keine Mieterhöhung). Consumer Affairs Victoria hat einige Informationen für Mieter über die Unterstützung von einem Support-Person veröffentlicht, die Ihnen bei der Aushandlung einer Mietminderung helfen [CAV-Website, 19. Mai 2020]: Eine Kündigung des Mietverhältnisses muss schriftlich erfolgen. (E-Mail, Text oder eine mündliche Mitteilung sind gesetzlich nicht gültig).

Mitteilung kann auf eine Reihe von Möglichkeiten ausgestellt werden- persönlich geliefert- Verlassen Sie es an der Adresse, wo die Person normalerweise wohnt- Per Post (es gibt keine besondere Anforderung für die eingetragene Post)- Durch Anbringen an der Wohnung Sie können dann die Vereinbarung mit Consumer Affairs Victoria registrieren, damit Sie einen Mietminderungszuschuss beantragen können (wenn Sie berechtigt sind). andere Mietrechtsänderungen verschoben Übersetzungen/ andere Sprachen finden Sie mehr Ein Vermieter und ein Mieter kann einer vorübergehenden Minderung der Miete für einen bestimmten Zeitraum zustimmen. Zum Beispiel, wenn ein Raum repariert wird und für eine Weile nicht verwendet werden kann. Derzeit gibt es keine gesetzliche Definition für die Überbelegung von Privatmietwohnungen. Wenn Ihr Vermieter Ihren Mietvertrag auf diesem Grund beendet, muss der Hinweis die Anzahl der Schlafplätze und den Grund angeben, warum die Immobilie hinsichtlich der Schlafflächen und Ihrer Haushaltszusammensetzung nicht mehr geeignet ist. Wenn Sie Hilfe benötigen, um an den Vermieter oder Makler zu schreiben, um Ihre Miete zu reduzieren, versuchen Sie es mit einem unserer Beispielbuchstaben. Sobald die Frist beendet oder die Arbeit beendet ist, geht die Miete auf den ursprünglichen Betrag zurück. Dies ist keine Mieterhöhung und muss nicht beachtet werden. Das Gesetz schränkt nicht ein, wie viel Vermieter die Miete erhöhen können.

Es sagt, wie es getan werden muss, und was der Mieter tun kann, wenn er mit der neuen Miete nicht einverstanden ist. Mieter Victoria glauben, dass es nicht angemessen für VCAT ist, Aufträge über Mietrückstände zu machen, bis der Streit durch alternative Streitbeilegung geht. Sie müssen auch nicht zustimmen, dass Ihre Rechte im Gegenzug für eine Mietminderung reduziert werden, zum Beispiel: wenn der Vermieter nur einer Ermäßigung im Gegenzug für Sie nicht um Reparaturen bittet. Sie müssen die Gründe nennen, warum sie Sie vertreiben wollen – zum Beispiel, wenn Sie Mietrückstände haben oder sie die Immobilie beschädigt haben. Ihr Vermieter muss vor Gericht gehen und einen Gerichtsbeschluss erhalten. Sie können Dich nicht zwingen, zu gehen, wenn sie keinen Gerichtsbeschluss haben. Der erste Schritt ist, Ihren Vermieter zu kontaktieren und zu versuchen, eine Vereinbarung über die Mietminderung zu treffen. Kündigung eines Mietverhältnisses wegen Mietrückständen Wenn Ihr Vermieter Ihren Mietvertrag wegen Mietrückständen beenden möchte, muss ein Verfahren folgen: Ihr Mietvertrag ist ein “befristeter” Vertrag, wenn er ein bestimmtes Start- und Enddatum hat.